Virtualisierungs-Spezialist hat Advantage-Programm überarbeitet VMware vereinfacht Bonus-Vergabe für Reseller
Im Prämien-Programm Advantage hat VMware einige Neuerungen vorgenommen. Die wesentlichste Änderung: Alle Advantage-Boni werden ab sofort vorab vergeben.
Anbieter zum Thema
Mit Advantage belohnt Virtualisierungs-Hersteller VMware bereits seit April vergangenen Jahres alle Partner, die sich über das Infrastruktur-Know-how hinweg weitere Zusatzkompetenzen aneignen und sich um neue Projekte bemühen. Bislang setzten sich die Prämien für die einzelnen Aktivitäten meist aus Upfront- und Backend-Boni zusammen.
„Die Abwicklung gestaltete sich in der Praxis für Partner und für uns teilweise sehr aufwändig. Deshalb haben wir hier einige Änderungen vorgenommen, um die Handhabung für beide Seiten komfortabler zu gestalten und um unsere Partner noch besser zu motivieren“, berichtet Jürgen Kühlewein, Director SMBEMEA bei VMware.
Demzufolge werden ab sofort die Advantage-Boni vorab (upfront) gewährt, bei einem Mindest-Auftragsvolumen von 10.000 US-Dollar – mit Ausnahme von Influence+. An der Höhe der Prämien und Rabatte hat sich insgesamt kaum etwas verändert.

Die zwei wesentlichen Änderungen betreffen die Bausteine „New Solutions“ und „New Account“ (siehe nebenstehende Tabelle, die sich per Doppelklick vergrößern lässt). Die New-Solution-Boni wurden bisher für Partner vergeben, die aufgrund ihrer Zusatz-Zertifizierung Projekte im Bereich Desktop-Virtualisierung oder Business Continuity generiert hatten. „In zahlreichen Gesprächen mit unseren Partnern wurde hier deutlich, dass der Verwaltungsaufwand für beide Seiten sehr hoch war. Wir haben diesen Baustein nun in eine neue Form gegossen und ihn in das 'Solution Rewards Program' überführt“, erläutert Kühlewein.
VMware belohnt damit verstärkt die Investitionen des Resellers in Zusatzkompetenzen, unabhängig von der Partnerstufe, vom Mindestauftragsvolumen und einer registrierten Opportunity. Dieser Solution Reward wird einmal pro Quartal als Rabatte an den Partner ausgeschüttet, um die Abwicklung zu vereinfachen.
New Account+ wurde als Baustein in Oppreg+ integriert und sichert damit Enterprise-Partnern nach wie vor zehn Prozent und Premier-Partnern nun sogar zwölf Prozent Rabatt für alle registrierten und genehmigten Projekte ab einem Mindestwert von 10.000 US-Dollar.
Das gesamte Programm mit allen Neuerungen im Überblick gibt es hier als PDF zum Download.
Artikelfiles und Artikellinks
(ID:2046326)