Distri-Award
– Jetzt zur Umfrage!

Suchen

Kosteneinsparungen VMware baut Stellen ab

| Autor: Dr. Stefan Riedl

Bei VMware wird Personal abgebaut. Das Unternehmen kommentiert entsprechende Meldungen, beziehungsweise die anstehenden Entlassungen als „Teil eines regelmäßigen Personalausgleichs“ und schweigt darüber wie viele Mitarbeiter an welchen Standorten betroffen sind.

Firmen zum Thema

Bei VMware werden Stellen abgebaut.
Bei VMware werden Stellen abgebaut.
(Bild: MQ-Illustrations - stock.adobe.com)

Auf Nachfrage bestätigte VMware dass es in diesem Monat – also August 2020 – „eine begrenzte Anzahl von Veränderungen in unserer Belegschaft (im Original: a limited number of changes to our workforce) gegeben hat“.

Dies sei Teil eines regelmäßigen Personalausgleichs, bei dem Ressourcen und Investitionen an die sich bietenden Möglichkeiten angepasst würden. Es wurde ein Programm eingerichtet, welches sicherstellen soll, dass betroffene Mitarbeiter nach Möglichkeit neue Chancen innerhalb oder außerhalb von VMware wahrnehmen können.

Angesichts der anhaltenden wirtschaftlichen Unsicherheit wurden zudem zusätzliche Schritte unternommen, um diese Mitarbeiter und ihre Familien zu unterstützen. Weiterhin rekrutiert werde in Bereichen, die für das Unternehmen von strategischer Bedeutung sind.

(ID:46809667)

Über den Autor

Dr. Stefan Riedl

Dr. Stefan Riedl

Leitender Redakteur