Toni Cheng löst Lewis Xu an der Huawei-Spitze ab Toni Cheng wird neuer Geschäftsführer von Huawei Deutschland

Redakteur: Wilfried Platten

Die Huawei Technologies Deutschland GmbH bekommt zum 1. November 2012 einen neuen Geschäftsführer.

Anbieter zum Thema

Toni Cheng ist neuer Geschäftsführer der Huawei Technologies Deutschland GmbH.
Toni Cheng ist neuer Geschäftsführer der Huawei Technologies Deutschland GmbH.
(Bild: Huawei)

Wechsel an der Spitze der Geschäftsführung von Huawei Technologies Deutschland: Die deutsche Tochtergesellschaft der Huawei Technologies Co., Ltd. bekommt mit Toni Cheng einen neuen Geschäftsführer. Er tritt damit die Nachfolge von Lewis Xu an, der drei Jahre lang die Position innehatte.

Toni Cheng verfügt über eine ausgewiesene Expertise in der ITK-Branche. Er schloss seinen Master in Information Administration an der Peking University ab. Sieben Jahre lang war er für Nortel tätig, bevor er als Managing Director vier Jahre lang maßgeblich am Aufbau der Huawei Technologies Switzerland AG beteiligt war.

Besondere Aufmerksamkeit will Cheng dem Channel widmen: „Mein Ziel ist es, die starke Position von Huawei Technologies weiter auszubauen und gemeinsam mit unseren Partnern den deutschen ITK-Standort nachhaltig weiterzuentwickeln.“

Vier-Säulen-Modell

Huawei Technologies ist seit zehn Jahren auf dem deutschen Markt aktiv und beschäftigt vor Ort mehr als 1.600 Mitarbeiter. Die geschäftlichen Aktivitäten ruhen dabei auf vier Säulen: dem Carrier Business (Breitbandnetzwerke, Datenkommunikation und optische Übertragungssysteme), dem Enterprise Business (Lösungen und Dienste für das Rechenzentrumsmanagement, die Netzwerkinfrastruktur, Cloud Computing und Unified Communications & Collaboration), sowie dem Device Business (Handys, Smartphones, Tablets) und den Professional Services.

(ID:36488350)