Ex-Esesix-Manager soll SBC-Geschäft ankurbeln Sysob holt sich Andreas Jung
Der bayerische Value-Added-Distributor Sysob hat sich mit Andreas Jung einen erfahrenen Vertriebsmann aus dem Server-Based-Computing-Umfeld geangelt. Jung wird ab sofort das Produktmanagement in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantworten.
Anbieter zum Thema
Unter Jungs Leitung will sich Sysob vor allem stärker als Anbieter von Server-Based-Computing-Lösungen (SBC) etablieren. Denn bislang hat sich Sysob vor allem als Value-Distributor im Netzwerk- und Security-Bereich einen Namen gemacht. Dabei hat das Unternehmen bereits seit geraumer Zeit eine ganze Palette an SBC-Produkten im Portfolio, unter anderem Lösungen von Thinsoft, Ericom, Propalms oder auch die „Secure Global Desktops“ von Sun, besser bekannt unter dem alten Namen Tarantella.
Für seine neuen Aufgaben bei Sysob bringt Jung sowohl reichlich Vertriebserfahrung als auch technische Expertise im SBC-Umfeld mit. Er startete seine Karriere als Vertriebsleiter bei Thin-Client-Hersteller Igel, wo er als Vertriebsleiter unter anderem für den Aufbau des internationalen Distributions- und OEM-Geschäfts verantwortlich war.
Als stellvertretender Geschäftsführer und Business Unit Leiter war er anschließend bei Security- und SBC-Distributor Esesix ebenfalls mit dem Ausbau der internationalen Vertriebswege – sowohl über die Distribution als auch über OEM-Partner – betraut. Zu seinen Aufgaben zählte außerdem der internationale Vertrieb der Esesix-Thin-Client-Eigenmarke Thintune, die im Frühjahr 2005 an Neoware verkauft wurde.
(ID:2002265)