Aufwertung des Enterprise-Geschäfts Stefan Senne leitet den Großkundenvertrieb von Citrix
Der Software-Hersteller Citrix wertet den Großkundenvertrieb durch eine neu geschaffene Führungsposition auf: Der langjährige Cisco-Manager Stefan Senne leitet ab sofort den Bereich Enterprise Sales.
Anbieter zum Thema

Bei Citrix Systems leitet Stefan Senne seit diesem Monat den Großkundenvertrieb. In der neu geschaffenen Position ist der langjährige Cisco-Manager im deutschen Markt für die Bereiche Enterprise Sales und Enterprise Relationship Management (ERM) verantwortlich.
Durch die Rekrutierung Sennes möchte Citrix die Kundennähe im Enterprise-Markt verbessern und zugleich die Zusammenarbeit mit Partnern beim Endkunden stärken. „Wir wollen unsere Partner im Großkundenumfeld künftig noch besser unterstützen“, erläutert Jürgen Müller, Area Vice President Central Europe bei Citrix Systems. „In diesem Umfeld legen Kunden vermehrt Wert darauf, dass auch der Hersteller Flagge zeigt.“
Aufteilung der Verantwortung
Mit der neuen Position teilt Citrix die Verantwortung für den Vertrieb auf: Neuzugang Senne übernimmt einen Teil der Aufgaben von Ralf Kliemann, der bislang sowohl für Enterprise Sales als auch für Midmarket Sales zuständig war. Kliemann bleibt für die Bereiche Mid Market Sales und Networking verantwortlich.
Stefan Senne verfügt über große Erfahrung im Vertrieb und in der Strategieberatung. Der 50-Jährige startete seine Karriere als Key Account Manager bei HP Deutschland. Von 1996 bis 2012 war er für die deutsche Landesgesellschaft von Cisco tätig. Während dieser Jahre leitete er unter anderem den Großkundenvertrieb und gehörte zeitweise dem German Management Board an. |mh
(ID:35460990)