Erweitertes Biometrie-Portfolio, Schwerpunkt Data Loss Prevention Secunet zeigt erste eigene All-in-One-Appliance
IT-Sicherheitsanbieter Secunet zeigt auf der CeBIT neue und bewährte Produkte aus dem Security-Bereich. Dazu gehören eine All-in-One-Firewall, Biometrie-Lösungen, Data-Loss-Prevention-Systeme sowie Produkte der Sicheren Internet-Netzwerk-Architektur (SINA).
Anbieter zum Thema
Die neue Firewall „wall 2“ ist die erste All-in-One-Appliance von Secunet. Sie vereint Web-, Netzwerk- und Mail-Sicherheit in einem Gerät. Durch die Kombination der Sicherheitskomponenten soll „wall 2“ einen umfassenden Schutz bieten. Das Management ist laut Hersteller bedienungsfreundlich und wird über eine gemeinsame Web-Oberfläche gesteuert.
Auch das Biometrie-Portfolio wurde um eine neue Komponente erweitert: Die „eID PKI Suite“ soll die Basis für den sicheren Zugriff auf die Daten von eIDs, wie zum Beispiel dem neuen Personalausweis, schaffen. Außerdem werden auf der CeBIT die Biometrie-Lösungen „Golden Reader Tool Platinum Edition“, zum Auslesen von hoheitlichen Dokumenten, sowie die biometrische Middleware „biomiddle“ präsentiert.
Data Loss Prevention (DLP) ist ein weiterer Schwerpunkt des Messeauftritts. DLP-Systeme verhindern den unkontrollierten Abfluss von Daten im Unternehmen. Zusätzlich zur reinen Verschlüsselung und zum Berechtigungsmanagement überwacht ein DLP-System alle Aktivitäten von sensibel eingestuften Daten, unabhängig davon, auf welchen Systemen, Datenspeichern und Endgeräten sich diese befinden.
Die bewährte Produktpalette der Sicheren Inter-Netzwerk Architektur (SINA) hat Secunet ebenfalls auf der CeBIT dabei. Dies sind Gateways, Leitungsverschlüsseler, unterschiedliche Clients sowie ein Management zur sicheren Bearbeitung, Speicherung und Übertragung von Verschluss-Sachen sowie anderen sensiblen Daten.
CeBIT 2010, Halle 11, Stand D45
(ID:2019743)