Monolaser-Multifunktionsgeräte Schwarzweiß-Allrounder von Konica Minolta, Kyocera und Utax

Redakteur: Erwin Goßner

Auf Laserdruck basierende Schwarzweiß-Multifunktionsgeräte sind auch im Zeitalter von Farbe noch immer die erste Wahl im Leistungs- und Effizienz-orientierten Office-Umfeld. Jetzt haben die Hersteller Konica Minolta, Kyocera und Utax neue Geräte aus diesem Produktsegment vorgestellt.

Anbieter zum Thema

Bizhub36 und 42 sind neu im Portfolio von Konica Minolta.
Bizhub36 und 42 sind neu im Portfolio von Konica Minolta.

Der Neuvorstellungen im Laser-MFP-Markt waren zuletzt fest in japanischer Hand. Neben Konica Minolta und Kyocera hat auch Utax neue Schwarzweiß-Systeme vorgestellt. Als Tochtergesellschaft der TA Triumph-Adler GmbH, die wiederum zum Kyocera-Mita-Konzern gehört, hat die Utax GmbH nicht nur ein gemeinsames japanisches Dach. Hinsichtlich Optik und Technik finden sich auch bei den Produktneuheiten der beiden Hersteller weitere Übereinstimmungen.

Sowohl Utax als auch Kyocera haben seit wenigen Tagen jeweils fünf Multifunktionsgeräte-Serien neu im Angebot. Die für den Einsatz am Arbeitsplatz konzipierten All-in-One-Lösungen, die sich durch kompakte Maße, einfache Bedienung und hohe Wirtschaftlichkeit auszeichnen sollen, verfügen je nach Modell über eine Kopierleistung von 30 beziehungsweise 35 Seiten pro Minute. Unabhängig vom Hersteller besitzen alle Geräte ausnahmslos ein Netzwerk-Interface und eine integrierte Duplex-Einheit für beidseitiges Drucken und Kopieren. Ein USB-Host gestattet das Scannen direkt auf USB-Stick beziehungsweise auch das Drucken von solchen Speichermedien.

Auf den nächsten Seiten erhalten Sie weitere Informationen über die neuen Multifunktionsgeräte von Kyocera, Utax sowie Konica Minolta.

(ID:30561720)