Nachfolger für Thomas Karg gefunden Samsung setzt Stephan Hampel als neuen Leiter der Notebook-Sparte ein

Redakteur: Erwin Goßner

Stephan Hampel tritt als Head of Mobile Computing in die Fußstapfen von Sales & Marketing Director Samsung Display Frank Kalisch, der diesen Posten seit fast einem Jahr kommissarisch inne hatte.

Anbieter zum Thema

Nachdem Thomas Karg vor gut einem Jahr Samsung verließ, um kurze Zeit danach bei Hewlett-Packard anzufangen, hat Frank Kalisch, Sales & Marketing Director Samsung Display, die Leitung der Notebook-Sparte zeitlich befristet mit übernommen. Jetzt ist Samsungs Suche nach einem Nachfolger beendet, der seit April vergangenen Jahres vakante Posten mittlerweile neu besetzt. Ab sofort ist Stephan Hampel als Head of Mobile Computing mit der Leitung der Notebook-Sparte von Samsung in Deutschland betraut.

Der 36-jährige Hampel ist sowohl für die Consumer-Produkte als auch für den Geschäftskunden-Bereich zuständig. Mit der Neubesetzung dieser Position will Samsung das Notebook-Geschäft hierzulande weiter vorantreiben. Besonderen Wert legt Hampel dabei auf klar fokussierte und jeweils maßgeschneiderte Angebote für den B2B-Bereich beziehungsweise die Consumer-Sparte. „Mit Stephan Hampel haben wir einen jungen und gleichzeitig erfahrenen Manager gewonnen, der die Mobile-Computing-Sparte weiter ausbauen wird“, kommentiert Roland Schweyer, Director IT Cluster bei Samsung, die Personalentscheidung.

Stephan Hampel blickt auf mehr als 15 Jahre Erfahrung im IT- und digitalen Publishing-Geschäft in verschiedenen leitenden Positionen zurück. Zuletzt verantwortete er als Senior Sales Manager ICT Expert Sales bei T-Systems die Akquisition neuer Vorhaben mit Schwerpunkt IT-Service.

(ID:2051249)