Suchen

Wachsender Unified Endpoint Management-Markt Rolf Anweiler wird neuer CEO bei FileWave

Autor: Lisa Jasmin Nieberle

Im Rahmen der jährlichen FileWave Alliance Conference in Indianapolis wurde Rolf Anweiler zum neuen Chief Executive Officer des Anbieters für Endpoint Management Software ernannt. Er war bereits bei Mapp Digital in leitender Position tätig.

Firmen zum Thema

Rolf Anweiler wird im Rahmen der Alliance Conference in Indianapolis zum neuen CEO von FileWave ernannt.
Rolf Anweiler wird im Rahmen der Alliance Conference in Indianapolis zum neuen CEO von FileWave ernannt.
(Bild: obs/FileWave)

Nurdan Eris, Gründerin und ehemalige CEO von FileWave, übergibt das Zepter an Rolf Anweiler. Sie selbst bleibt aber weiterhin Vorstandsvorsitzende. Anweiler verfügt dank seiner langjährigen Tätigkeit in Marketing, Vertrieb und Start-ups laut Eris „über viel Erfahrung dabei, B2B-Software-Unternehmen in Wachstumsphasen zu steuern. Damit ist er die ideale Besetzung als CEO von FileWave.“

Zuvor war Anweiler als Senior Vice President Marketing und Mitglied des Global Senior Leadership Teams bei Mapp Digital, dem weltweit größten privaten Anbieter von Marketing-Software, tätig. Dort verantwortete er unter anderem die globale Marketingstrategie, die Positionierung der Unternehmensmarke und den Ausbau der Vertriebs- und Marketinginfrastruktur. Neben seiner Erfahrung bringt er einen Master of Science in Wirtschaftsingenieurwesen und Management und die damit verbundene analytische Denkweise mit.

„FileWave ist ein großartiges Unternehmen mit spannenden Kunden. Ich freue mich darauf, weitere Strategien zu entwickeln und auf dem Erfolg, den FileWave unter der Führung von Nurdan Eris bereits erzielt hat, aufzubauen", so Anweiler.

(ID:45536317)

Über den Autor

 Lisa Jasmin Nieberle

Lisa Jasmin Nieberle

Redaktion IT-BUSINESS