Wechsel im Management Ricoh befördert Lindner und Lemmer
Der japanische Hersteller Ricoh hat die Führungspositionen in den Geschäftsbereichen Direktvertrieb und Produktmarketing mit langjährigen Mitarbeitern neu besetzt.
Anbieter zum Thema
Der Hersteller und Lösungsanbieter im Segment digitale Büro-Kommunikation hat mit Dieter Lindner und Axel Lemmer zwei seiner Mitarbeiter mit Führungsaufgaben betraut. Der 43-jährige Lindner, seit 15 Jahren bei Ricoh beschäftigt und zuletzt Verkaufsleiter der Niederlassung Hannover, ist mit Wirkung zum 1. Juni Direktor des Geschäftsbereichs Direktvertrieb. In dieser Position löst er Frank Thönnissen ab, der vor kurzem aus dem Unternehmen ausgeschieden ist. Die Hauptaufgaben von Lindner sind die Optimierung des Direktvertriebs und die Margensteigerung durch den vermehrten Verkauf von Lösungen mit Seitenpreis- und TCO-Konzepten.
Seit 1. April ist Axel Lemmer Leiter der Abteilung Produktmarketing, in der er sieben Jahre arbeitete und zuletzt als Gruppenleiter tätig war. Der 41-Jährige möchte in seiner neuen Position Anwendungen und Lösungen noch stärker als bisher in den Fokus rücken. Es sollen dabei der thematische Lösungsansatz und die Erarbeitung von Mehrwerten im Vordergrund stehen, weg von der Vermarktung der nackten Hardware und weg von Standardlösungen.
(ID:2005335)