Terra Cloud Backup Aktion Rabattaktion für Backup in der Wortmann-Cloud

Von Klaus Länger 1 min Lesedauer

Anbieter zum Thema

Wortmann bietet den Terra-Cloud-Partnern im zweiten Quartal eine Rabatt-Aktion auf Backup-Produkte in Höhe von 50 Prozent für das Backup-Wachstum innerhalb des Aktionszeitraums. Das Cloud-Backup soll einfacher und sicherer sein als lokale Lösungen.

Wortmann macht den Partnern ein Rabattangebot für Backup-Produkte in der Terra Cloud. Das soll sie animieren, ihre Kunden von einem modernisierten Backup in der Wortmann-eigenen Cloud zu überzeugen oder eigene Daten dort zu sichern.(Bild:  Wortmann)
Wortmann macht den Partnern ein Rabattangebot für Backup-Produkte in der Terra Cloud. Das soll sie animieren, ihre Kunden von einem modernisierten Backup in der Wortmann-eigenen Cloud zu überzeugen oder eigene Daten dort zu sichern.
(Bild: Wortmann)

Datensicherung ist für Unternehmen und auch für IT-Dienstleister lebenswichtig. Ein Datenverlust durch digitale Angriffe oder technische Defekte kann eine Firma viel Geld und auch Vertrauen ihrer Kunden kosten. Der Cloud-Anbieter Wortmann will mit einer Rabatt-Aktion seine Partner dazu bewegen, die Terra Cloud für die Sicherung eigener Daten zu nutzen und auch deren Kunden von einem modernisierten Backup in der Cloud zu überzeugen. Die Sicherung in der Terra Cloud soll IT-Dienstleister oder IT-Abteilungen in Unternehmen von manuellen Aufgaben wie dem Tauschen von Bändern durch ein automatisiertes Backup entlasten und zudem für höhere Sicherheit sorgen.

Terra-Partner, die sich bei dem Cloud-Anbieter für die Terra-Cloud-Backup-Aktion registrieren, erhalten eine Gutschrift in Höhe von 50 Prozent auf das gesamte Backup-Wachstum innerhalb des Aktionszeitraums. Der umfasst das zweite Quartal 2025 (1.4. bis 30.6.2025). Den Partnern soll das laut Wortmann eine erhebliche Kostenersparnis bringen. Zudem nehmen alle registrierten Terra-Partner an der Verlosung eines Mercedes-Benz Citan Tourer 110 teil.

Backup in der Terra Cloud

Der Aufbau des Backup-Service in der Terra Cloud(Bild:  Wortmann)
Der Aufbau des Backup-Service in der Terra Cloud
(Bild: Wortmann)

Die Daten von lokalen Servern oder solchen in der Terra Cloud werden durch auf den Quellsystemen installierte Software-Agenten für Windows, Linux, Hyper-V oder VMware vSphere verschlüsselt im Terra-Rechenzentrum gespeichert. Ein optionaler Cloud Satellit ermöglicht ein hybrides Backup, bei dem eine Kopie der Daten im eigenen Rechenzentrum gespeichert wird, um so eine schnellere Wiederherstellung der Daten zu ermöglichen. Die Einrichtung und Verwaltung erfolgt über das multimandantenfähige Terra Cloud Backup Portal.

(ID:50389453)

Wissen, was läuft

Täglich die wichtigsten Infos aus dem ITK-Markt

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung