Großer Fachkongress zu IT-Security & Compliance: Das sagen die Teilnehmer

Plattform für neue Security-Ideen

Seite: 2/2

Firmen zum Thema

Spezialisierungen

Eines der Hauptmotive, unter denen die diesjährige Veranstaltungsreihe stand, war das Thema Compliance. Das Echo auf die Frage, wie weit rechtliche und regulatorische Aspekte Einfluss auf Investitionsentscheidungen nehmen, fiel unterschiedlich aus. Dennoch waren bereits Spezialisten unterwegs, für die genau dieses Thema ausreichender Anlass zum Besuch der Veranstaltung war. „Ich habe mir speziell die Vorträge herausgesucht, die im Zusammenhang mit Compliance stehen“, sagt Stephanie Lendner, Consultant für IT-Security & Compliance bei der Bizcon AG.

Tobias Hac ker, Geschäftsführer von Secure IT, Matthias Jersak und Matthias Sauer von Nexans freuten sich hingegen über den ausgezeichneten Überblick, den die Vielfalt der anwesenden Hersteller abgibt. Bei Nexans läuft derzeit ein Firewall-Projekt. Für dieses nutzt Jersak unter anderem die Veranstaltung, um sich näher beim Hersteller zu informieren. Arndt Rößner, Consultant bei Your IT, zieht das Fazit: „Die Veranstaltung war sehr hilfreich und die Inhalte schön kompakt dargestellt. Man merkt deutlich, dass dieses Event im Vergleich zu anderen keine Werbeveranstaltung ist – sehr positiv!“

Bildergalerie

Artikelfiles und Artikellinks

Link: Hacker

(ID:2041468)