Stabsstelle bei IT-Dienstleister mit ehemaligem Dell- und Actebis-Manager besetzt PC-Ware angelt sich Jürgen Wiederroth als Vertriebs- und Marketing-Chef

Redakteur: Regina Böckle

Jürgen Wiederroth hat bei PC-Ware das Ruder für Vertrieb und Marketing übernommen. In dieser Funktion soll er sowohl das Bestands- als auch das Neukundengeschäft weiter ankurbeln. Wiederroth löst Robert Ebner ab, der interimsweise für ein Jahr die Aufgabe des Vertriebs- und Marketingleiters zusätzlich zu seiner Verantwortung als Regionalleiter Süd übernommen hatte.

Anbieter zum Thema

Der Leipziger IT-Dienstleister PC-Ware hat sich mit Jürgen Wiederroth einen branchenerfahrenen Manager als Leiter für Vertrieb und Marketing geangelt. Damit ist diese Position nach knapp einem Jahr wieder besetzt. Übergangsweise hatte PC-Ware-Regionalleiter Süd Robert Ebner die Aufgabe des Vertriebs- und Marketingleiters zusätzlich zu seiner Verantwortung als Regionalleiter Süd übernommen.

Wiederroth, der zuletzt bei der Deutschen Telekom für den Vertrieb der Festnetzsparte T-Com verantwortlich war, bringt langjährige Branchenerfahrung mit. So war er vor seinem Wechsel zur Telekom beim Soester Broadliner Actebis als Gesamtvertriebsleiter tätig und damit maßgeblich beteiligt am Zusammenschluss mit Peacock und der anschließenden Vertriebsausrichtung von Actebis Peacock. Von 1996 bis 2003 war der diplomierte Wirtschaftsingenieur für das Mittelstandsgeschäft von Dell in Deutschland verantwortlich.

»Mit seinen exzellenten Kenntnissen in Aufbau, Steuerung und Management von Vertriebs- und Serviceorganisationen, seinen umfassenden Kenntnissen im Herstellergeschäft und der Distribution und langjährigen Erfahrungen im Generieren von Neukundengeschäft wird er unser bestehendes Team ideal ergänzen und unsere Marktposition weiter stärken«, zeigt sich PC-Ware-CEO Dr. Knut Löschke überzeugt.

Umgekehrt erkennt Wiederroth bei seinem neuen Arbeitgeber ebenfalls großes Potenzial, »sei es in Bezug auf den weiteren Ausbau des Geschäftes mit unserer bestehenden Kundenbasis als auch im Bereich der Neukundengewinnung vor allem im Mittelstand, um weiter profitabel zu wachsen«, erklärte er. »Ich freue mich, diesen Wachstumsprozess zukünftig mitgestalten zu können.«

(ID:2010194)