Suchen

Saarländischer Distributor erweitert das Vorstands-Team Neuer Vorstand bei Herweck

Redakteur: Wilfried Platten

Aus dem Führungs-Duo wird ein Trio: Der bisherige Vertriebschef Hans-Jürgen Witfeld rückt neben Jörg Herweck und Dieter Philippi in den Vorstand auf.

Firmen zum Thema

Hans-Jürgen Witfeld komplettiert das Führungs-Trio bei Herweck.
Hans-Jürgen Witfeld komplettiert das Führungs-Trio bei Herweck.
(Bild: Herweck)

Die Perspectives 2019 war der perfekte Rahmen für die Meldung: Jörg Herweck kündigte auf dem Partnertag in St. Ingbert die Personalie an, dass Hans-Jürgen Witfeld zum dritten Vorstand befördert wird. Witfeld ist bereits seit über 22 Jahren bei dem saarländischen Distributor und war dort zuletzt für die Leitung des Vertriebs verantwortlich.

Eine strikte Aufgabentrennung und Arbeitsteilung wird es im Vorstand nicht geben: „Sonst dürfte ich ja nichts mehr verkaufen“, so Jörg Herweck launig. Zu den Gründen für den Aufstieg sagt er: „Weil er es kann und weil er die Firma und deren Strukturen kennt wie kein anderer. Wir sind weiter auf Wachstumskurs und müssen schnell und flexibel sein. Da war diese Entscheidung nur logisch.“ Einen Nachfolger für Witfeld als Vertriebsleiter wird es vorerst nicht geben.

(ID:45914237)