Seit 2004 im Unternehmen NetApp macht Alfred Manhart zum Channel-Chef in EMEA
Alfred Manhart wurde von NetApp zum „Senior Director Channel & System Integrators EMEA“ ernannt. Der bisherige „Senior Director EMEA Channel Sales“ Sven Schoenaerts ist nun für die Benelux-Region verantwortlich.
Anbieter zum Thema

In seiner neuen Position verantwortet Alfred Manhart die Geschäftsentwicklung für den Channel und Integrations-Services in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA). Konkret soll er sich um die Entwicklung der Channelpartner, Distributoren, multinationalen Partner, mittelgroßen Kunden und System-Integratoren kümmern.
Mit der Ernennung von Manhart will NetApp eine neue Channelstruktur etablieren. Durch die neue zentralisierte Betreuung von Channel und Integrations-Services sollen die Leistungen künftig aus einer Hand kommen.
Der 48-jährige Manhart ist schon seit elf Jahren für NetApp tätig. In EMEA verantwortete er bisher die Themen Business Development, Cloud, Allianzen und System-Integratoren. Vor seinem Einstieg bei NetApp war er unter anderem bei Accenture, Siemens, der Software AG und Opentext beschäftigt.
Sven Schoenaerts, der vormals „Director EMEA Channel Sales“ war, hat die neue Rolle als Leiter der Region Benelux (Belgien, Niederlande und Luxemburg) übernommen.

Er (43) kam vor mehr als acht Jahren zu NetApp und durchlief verschiedene Managementpositionen innerhalb der EMEA-Channel-Organisation. Vor seiner Karriere bei dem kalifornischen Unternehmen arbeitete Schoenaerts unter anderem bei Brocade und BMC.
(ID:43725113)