Büro-Tastatur: Cherry Stream 3.0 Nachfolger für den Büro-Bestseller
Die laut Cherry am besten verkaufte Tastatur aus dem eigenen Hause war das Büro-Keyboard Stream XT. Es hat nun mit dem Stream 3.0 einen Nachfolger bekommen, der laut Cherry im Detail verbessert wurde.
Anbieter zum Thema

Keyboards für die Büro-Arbeit müssen nicht nur ein angenehmes Schreibgefühl bieten, sondern auch noch einiges aushalten. Das bisher am besten verkaufte Cherry-Keyboard für diesen Einsatzzweck war das robuste, kabelgebundene Stream XT mit spritzwassergeschützten Tasten und leisem Anschlag. Diese Tastatur hat nun mit der Stream 3.0 einen Nachfolger erhalten.
Die Tastenkappen aus einem aufgeschäumten ABS-Material sind beim neuen Modell nun abriebfest mit einem Laser beschriftet, beim Vorgänger waren sie noch bedruckt. Das neue Office-Keyboard ist nun zudem mit der erweiterten Tastaturbelegung T2 nach DIN 2137 ausgestattet. Seltene Buchstaben und diakritische Zeichen lassen sich so über bequeme Tastenkombinationen schnell eingeben. Das erleichtert im Büroeinsatz die Kommunikation in allen mit lateinischen Buchstaben geschriebenen Amtssprachen oder den „deutschen und österreichischen Minderheitensprachen” wie beispielsweise Sorbisch oder Burgenlandkroatisch.
Zusätzliche Hotkeys
Neben den Standardtasten mit Ziffernblock sind auf dem Stream 3.0 noch sechs Zusatztasten zur Lautstärkeregelung und Multimedia-Steuerung vorhanden, die sofort nach dem Einstecken der Tastatur am Rechner nutzbar sind. Ein spezieller Treiber ist nicht notwendig. Cherry nutzt für die Stream-3.0-Tastatur die eigene SX-Technologie, die flache und leise Tasten ermöglicht. Die Lebensdauer der einzelnen Tasten soll laut dem Hersteller bei 20 Millionen Betätigungen liegen. Zudem darf sich das Keyboard mit dem Umwelt-Zertifikat „Der Blaue Engel“ und dem AGR-Gütesiegel für beste Arbeitsergonomie schmücken.
Die Büro-Tastatur Stream 3.0 ist ab sofort in weiß-grau oder schwarz erhältlich, die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 30 Euro.
(ID:43659465)