Anbieter zum Thema
Partnerschaften
Partnerschaft mit anderen Software-Herstellern spielen bei der Goliath.NET-Lösung eine wichtige Rolle, wie Michael Kempf betont. Diamant Software aus Bielefeld, ein Anbieter aus den Segmenten Rechnungswesen und Controlling, ist Partner in Sachen Finanzbuchhaltung der MKS Goliath.NET. Das Unternehmen COP Software + Services aus Vaihingen, ein Spezialist für Beschaffungssysteme, integriert im Rahmen einer Kooperation den COP-Agent in Goliath.NET, wodurch die Nutzer die Beschaffungsdaten wie Verfügbarkeit und Einkaufskonditionen von rund 150 Distributoren in Echtzeit erhalten.
Mit Blick auf die SEPA-Einführung arbeitet Windata aus Kißlegg und die MKS AG zusammen: MKS Goliath wird SEPA mit der bankenunabhängigen Software „Windata Professional“ unterstützen.
Partnerprogramm
Hinter dem Produkt Goliath steht ein Mittelständler David, wenn man so will. Vertriebliche Pferdestärken will das Unternehmen über die Multiplikatorwirkung des Channels auf den Markt bringen.
Ein Partnerprogramm umfasst Provisions- und Margenmodelle; das MKS-Partnernetzwerk soll zu Kooperationen führen. Neben Schulungen und Hilfe in Kundenprojekten betreibt MKS für Vertriebspartner aktives Leadmanagement. Ein Projektschutzprogramm soll dabei helfen, dass vertriebliche Vorleistungen auch honoriert werden, indem Vertriebskontakte an MKS gemeldet und durch entsprechende Projektpreiskonditionen geschützt werden.
CeBIT
MKS in diesem Jahr auf der CeBIT als Unteraussteller im BITMi-Pavillon (Bundesverband IT-Mittelstand e.V.) zu finden, in Halle 5, Stand B47. □
(ID:42543895)