Consumer Line kostet 449 Euro Kroll Ontrack bietet Datenrettung zum Festpreis
Speziell gegenüber Privatkunden will Kroll Ontrack künftig transparenter auftreten. Das Datenrettungs-Unternehmen bietet dazu seine Recovery Services im Rahmen der Consumer Line zum Festpreis von 449 Euro an. Physikalisch defekte Festplatten werden für 949 Euro ausgelesen.
Anbieter zum Thema
Mit einem Datenrettungs-Service zum Festpreis will Kroll Ontrack verstärkt Privatkunden adressieren. Tappten die Kunden bislang über die tatsächlichen Kosten für die Wiederherstellung der Daten bis zur ersten Analyse durch den Dienstleister im Dunkeln, schafft Kroll Ontrack nun mehr Transparenz.
So kostet das Paket der »Consumer Line« 449 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Darin inbegriffen ist neben der Datenrettung binnen vier Wochen auch die Zusendung der Dateien auf einer externen USB-Festplatte. Falls notwendig, tauscht Kroll Ontrack zudem die Elektronik der Festplatte aus.
Teurer wird die Angelegenheit erst, wenn die Festplatte physikalischen Schaden, etwa durch Brand oder Wasser, davongetragen hat. In diesem Falle kostet der Service 949 Euro, allerdings nur, wenn es das dem Endkunden auch wert ist. Entscheidet er sich gegen die kostspielige Rettung, sendet Kroll Ontrack den Datenträger ohne weitere Eingriffe zurück zum Auftraggeber.
Die Consumer Line wird nur für Festplatten in Windows-Umgebungen angeboten. Die Einsendung des Datenträgers samt ausgefülltem Auftragsformular kann der Kunde selbst vornehmen oder vom Fachhändler seines Vertrauens vornehmen lassen.
(ID:2011385)