Globales Unternehmen setzt auf lokales Management Klaus Smets wird General Manager bei Toshiba TEC

Redakteur: Sylvia Lösel

Ab dem 1.Oktober wird die Position des General Managers bei Toshiba TEC neu besetzt. Erstmals kommt hier ein Europäer zum Zuge.

Anbieter zum Thema

Klaus Smets übernimmt ab 1. Oktober als General Manager die Leitung von Toshiba TEC in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er ist verantwortlich für Vertrieb, Marketing und Produktentwicklung der drei Geschäftsbereiche Retail Systems, Auto ID & Printer sowie Services. Smets tritt die Nachfolge von Nobuhiko Takao an, der nach Brüssel wechselt. Takao leitet von dort aus künftig als Vorstandsvorsitzender und Präsident für EMEA die Geschäftsentwicklung der Etikettiersysteme, IT-Komplettlösungen für den Handel sowie der zugehörigen Dienstleistungen. „Die Ernennung eines Europäers zum Leiter einer nationalen Niederlassung unterstreicht, dass Toshiba künftig verstärkt auf die regionale Expertise vertraut“, sagt Smets.

Smets (44) ist seit 20 Jahren für Toshiba TEC tätig und hatte zuletzt die Position des Divisional Managers Auto ID & Printer für Central Europe, Nordic and Eastern Europe inne.

(ID:2041356)