Distri-Award
– Jetzt zur Umfrage!

Suchen

Rettung vor der Pleite Kindermann übernimmt insolvente H3O

| Redakteur: Erwin Goßner

AV-Distributor Kindermann, der sich künftig noch stärker als Anbieter für Präsentations- und Konferenztechnik positionieren möchte, hat das insolvente niederländische Unternehmen H3O Audio Video Solutions übernommen.

Firmen zum Thema

Paulinus Hohmann, Geschäftsführer von Kindermann
Paulinus Hohmann, Geschäftsführer von Kindermann
( Archiv: Vogel Business Media )

Das in Ochsenfurt beheimatete Traditionsunternehmen Kindermann kennt die Situation nur allzu gut, in der sich der niederländische Hersteller H3O Audio Video Solutions zuletzt befand. Der Produzent und Anbieter von Konferenz-Systemen befand sich in der Insolvenz, bevor er jetzt von Kindermann übernommen wurde. Ende 2007 war es Paulinus Homann, damals Geschäftsführer von Adapt Electronic, der das Potenzial von Kindermann erkannte und die Firma aus der Insolvenz führte. Dieses Vertrauen in die Marke und Produkte bringt er auch dem Hersteller H3O entgegen, der seine Geschäfte zukünftig unter H3O Kindermann GmbH (i.Gr.) als eigenständiges Unternehmen weiterführt.

„In Benelux verfügt H3O über einen sehr hohen Bekanntheitsgrad. Daher ist es uns wichtig, H3O als Marke bestehen zu lassen und als eigenständiges Unternehmen weiter zu führen“, kommentiert Paulinus Hohmann, seit Oktober 2007 Geschäftsführer der Kindermann GmbH, die Übernahme. „Es ist eine Win-Win-Situation. Kindermann macht H3O in der DACH-Region und in Frankreich stark und H3O öffnet die Türen in Benelux für unsere Produkte“, so Hohmann weiter.

Bildergalerie

Kindermann distribuiert seit etwa einem Jahr Konferenzsysteme von H3O wie etwa Tischeinsätze, Liftsysteme, Stelen und Rednerpulte in diesen Ländern. Für die Ergänzung des Kindermann-Portfolios spielt insbesondere das elegante und extravagante Design der Produkte eine Rolle. Eric van der Water, einer der Gründer und Geschäftsführer der H3O, wird auch weiterhin die Geschäfte leiten und als kreativer Kopf die Entwicklung vorantreiben.

(ID:2040197)