Neuer Channel Manager Germany Jörg von der Heydt wechselt zu Fortinet

Redakteur: Dr. Andreas Bergler

Mit Jörg von der Heydt hat sich Fortinet einen Channel-Profi ins Deutschland-Team geholt, der das Enterprise-Segment forcieren soll.

Anbieter zum Thema

Über umfassende Erfahrungen im Channel-Geschäft verfügt Jörg von der Heydt, der jetzt von Check Point zu Fortinet umgestiegen ist. Der 44-Jährige will die bestehenden Channel-Partnerschaften ebenso weiter pflegen wie das Enterprise-Segment neu beleben. »Der Ausbau des Channel-Geschäfts auf Enterprise Level ist für mich eine besondere Aufgabe, auf die ich mich sehr freue«, erklärt von der Heydt.

Zusätzlich will der Channel-Manager auch gezielt neue Partnerschaften anregen. Ab dem kommenden Jahr sind quartalsweise Partnerstammtische geplant, auf denen sich die Fachhändler über technische und vertriebliche Neuigkeiten aus erster Hand informieren und gegenseitig austauschen können.

Bevor von der Heydt kam, gab es einige personelle Wechsel bei Fortinet. Nach dem Ausscheiden von Carsten Gallitz übernahm Fortinets Country-Manager Christian Vogt interimsweise die Funktion als Channel-Manager. »Unser Team hat sich jetzt gefunden. Das Engagement im Deutschland-Team von Fortinet hat mich sehr überrascht«, freut sich von der Heydt.

(ID:2017528)