Distri-Award
– Jetzt zur Umfrage!

Suchen

Vom Hersteller zum Distributor Jörg Brünig wechselt zu Bytec

| Autor: Wilfried Platten

Den ehemaligen Channel-Chef von Fujitsu Jörg Brünig zieht es an den Bodensee, genauer nach Friedrichshafen.

Firmen zum Thema

Jörg Brünig war bei Fujitsu zuletzt im europäischen „Sales Enablement“ aktiv.
Jörg Brünig war bei Fujitsu zuletzt im europäischen „Sales Enablement“ aktiv.
(Bild: Fujitsu)

Seit 1. September ist er bei Bytec Bodry Technology verantwortlich für den Ausbau des Mittelstandsgeschäfts. Die Umstellungsprobleme dürften marginal sein: Den Distributor kennt er wie seine Westentasche, denn während seiner Fujitsu-Zeit hatte er enge geschäftliche Verbindungen zu Bytec geknüpft und gepflegt. Bytec gilt als wichtigster Distributionspartner von Fujitsu.

Im April dieses Jahres hat er Fujitsu den Rücken gekehrt – dem Unternehmen, für das er über 15 Jahre das Channel- und Mittelstandsgeschäft ausgebaut hatte. Nicht zuletzt ihm war es zu verdanken, dass Fujitsu mittlerweile rund 85 Prozent seiner Umsätze im indirekten Geschäft erwirtschaftet.

(ID:44871958)

Über den Autor

 Wilfried Platten

Wilfried Platten

Chefredakteur, IT-BUSINESS