IT-BUSINESS Partner Conference am Montag Jetzt anmelden: Backup-Szenarien mit Open-E

Redakteur: Philipp Ilsemann

Open-E zeigt in einer IT-BUSINESS Partner Conference am Montag, 15. September, ab 16 Uhr gemeinsam mit dem Partner Exus Data, wie sich Backup-Lösungen einsetzen lassen, um sich möglichst effektiv vor Datenverlust zu schützen.

Anbieter zum Thema

Das Wachstum von unstrukturierten Daten in Unternehmen steigt ständig. Hieraus ergibt sich eine erhöhte Nachfrage nach einer wachstumsfreundlichen Skalierbarkeit von Storagesystemen. Gleichzeitig steigt der Bedarf nach einer zeitnahen Datensicherung sowie nach hochverfügbaren Storage-Systemen. Dieser schon vorhandene und stetig wachsende Trend in großen Data-Centern setzt sich sowohl in kleineren Umgebungen, in Rechenzentren als auch bei mittleren Unternehmensgrößen fort. Für dieses Marktsegment wird deshalb eine stetig wachsende Nachfrage prognostiziert.

Der größte Kostenblock bei Datenverlust ist die menschliche Ressource für die Datenwiederherstellung. Auch bei einer funktionierenden Tape Library kann es vorkommen, dass nach den richtigen Bändern gefahndet werden muss. Dafür ist es oft erforderlich, viele Medien zu wechseln, bis endlich das gesuchte Band gefunden wurde – es sei denn, es ist gerade nicht auffindbar. Trägt man dann auch noch dafür die Verantwortung, werden unangenehme Fragen gestellt.

Die NAS- und SAN-Lösungen von Open-E geben auf diese aktuellen Probleme eine technische Antwort. Im Rahmen einer IT-BUSINESS Partner Conference am Montag, 15. September, ab 16 Uhr zeigt Ruth Philipp, Sales & Marketing Director EMEA bei Open-E, mit welchen Produkten sich eine effiziente Backup-Infrastruktur aufbauen lässt. Alexander Hruska, Consultant beim Open-E-Partner Exus Data, gibt einen technischen Einblick in mögliche Backup-Szenarien und berichtet von erfolgreich durchgeführten Projekten.

Hier können Sie sich zur IT-BUSINESS Partner Conference mit Open-E anmelden.

(ID:2015309)