Professioneller Auftritt der Large Format Displays Iiyama präsentiert 47- und 55 Zoll-Monitor

Redakteur: Erwin Goßner

Der japanische Hersteller Iiyama hat seine ersten beiden Large Format Displays mit OPS-Support vorgestellt. Dadurch sollen die neuen 47- und 55-Zoll-Modelle der Prolite-Familie allen Anforderungen im professionellen Umfeld gerecht werden.

Anbieter zum Thema

Das schlanke Design der neuen Iiyama-LFDs ist der professionellen Ausrichtung geschuldet.
Das schlanke Design der neuen Iiyama-LFDs ist der professionellen Ausrichtung geschuldet.
(Bild: iiyama)

Display-Spezialist Iiyama, der sich seit 40 Jahren mit Produkten rund um dieses Marktsegment beschäftigt, ist bei professionellen Large Format Displays für den 24/7-Betrieb angekommen. Die Prolite-Displays LH4780SB mit 47 Zoll und LH5580B mit 55 Zoll Bildschirmdiagonale unterstützen erstmals den OPS-Standard (Open Pluggable Specification) von Intel und sind in erster Linie für anspruchsvolle Digital-Signage-Anwendungen konzipiert.

Neben den integrierten OPS-Slots für den Anschluss von Plug-in-PCs bei Digital-Signage-Anwendungen stehen als Signaleingänge beispielsweise auch DVI, BNC- und S-Video sowie Display Port und HDMI in zweifacher Ausführung zur Verfügung. Über sie lassen sich Workstations, High-End-PCs oder HD-Spielekonsolen betreiben. Zur Audio-Wiedergabe sind Stereo-Lautsprecher mit zehn Watt Leistung serienmäßig eingebaut.

Beide LFD-Modelle stellen Bilder in Full-HD-Auflösung und High Brightness mit einer Helligkeit von bis zu 450 beziehungsweise 700 Candela pro Quadratmeter dar. Die geringere Lichtausbeute macht der 55-Zöller mit AMVA3-Panel-Technologie und einem Blickwinkel von 178 Grad (vertikal/horizontal) wett.

Die sowohl im Hoch- als auch im Querformat einsetzbaren Displays sind ab sofort verfügbar. Der Prolite LH4780SB hat einen empfohlenen Verkaufspreis von 1.499 Euro, der Prolite LH5580B mit 55 Zoll soll für 1.999 Euro angeboten werden. Im Preis enthalten ist jeweils ein dreijähriger Vor-Ort-Service.

(ID:42503305)