Thomas Leitner auf EMEA-Ebene befördert Helge Scheil ist neuer CA-Chef in Deutschland

Redakteur: Philipp Ilsemann

Software-Hersteller CA hat Helge Scheil zum neuen Geschäftsführer für Deutschland bestellt. Sein Vorgänger Thomas Leitner wechselt auf die EMEA-Ebene und verantwortet dort das Mainframe-Geschäft.

Anbieter zum Thema

Helge Scheil ist neuer Geschäftsführer von CA in Deutschland. Der 41-Jährige kehrt nach 15 Jahren aus den USA in seine Heimat zurück. Scheil hatte bei dem Unternehmen Niku, das 2005 von CA übernommen wurde, Forschung und Entwicklung des Kernprodukts Clarity verantwortet. Bei CA leitete er zuletzt als General Manager die Business Unit für Projekt- und Portfolio-Management (PPM), zu der neben Clarity auch Produktneuentwicklung und Professional Service Automation gehören.

Ex-Deutschland-Chef Thomas Leitner verantwortet auf EMEA-Ebene das Mainframe-Geschäft. (Archiv: Vogel Business Media)

Scheils Vorgänger Thomas Leitner wechselt auf die Europaebene. Als Leiter des Mainframe-Geschäfts für die Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) verantwortet der 46-Jährige eine der wichtigsten Umsatzquellen von CA. Im Zuge der »Mainframe-2.0-Initiative« ist Leitner für die Einführung neuer Automations- und Verwaltungs-Software im Mainframe-Bereich zuständig. Leitner kam 2005 zu CA und übernahm ein Jahr später die Geschäftsführung von Peter Rasp.

(ID:2020792)