Suchen

Software-Distributor tauscht Führungsebene Geschäftsführerwechsel bei 8Soft

Autor: Dr. Andreas Bergler

Der Würzburger Software-Distributor 8Soft wechselt die Geschäftsführung. An die Stelle der Doppelspitze mit Thomas Sprickmann Kerkerinck und Anke Pawla tritt ab sofort Sebastian Scheuring als neuer Geschäftsführer.

Firmen zum Thema

Sebastian Scheuring, Geschäftsführer 8Soft
Sebastian Scheuring, Geschäftsführer 8Soft
(Bild: 8Soft)

Zum Jahreswechsel verändert 8Soft die Führungsebene. Die beiden bisherigen Geschäftsführer Thomas Sprickmann Kerkerinck und Anke Pawla scheiden aus dem Unternehmen aus. An ihrer Stelle leitet Sebastian Scheuring nun die Geschicke des Software-Distributors aus Würzburg. Thomas Sprickmann Kerkerinck ist seit der Gründung der 8Soft GmbH 2008 auch ihr Geschäftsführer. 2006 wurde er erstmals für die Bitbone AG, die Muttergesellschaft der 8Soft, aktiv. Anke Pawla war seit 2008 bei 8Soft mit verschiedenen Vertriebsaufgaben betraut und baute die Niederlassung in Hannover auf. 2013 übernahm sie die Vertriebsleitung und wurde 2016 neben Thomas Sprickmann Kerkerinck Geschäftsführerin.

Sebastian Scheuring ist seit 2001 für die Bitbone AG tätig. Seit 2004 verantwortet er die Geschäfte des IT-Dienstleisters im Vorstand.

8Soft: 15 Jahre Zusammenarbeit
Bildergalerie mit 26 Bildern

(ID:45082206)

Über den Autor

Dr. Andreas Bergler

Dr. Andreas Bergler

CvD IT-BUSINESS, Vogel IT-Medien