Wandel und Kontinuität Führungswechsel bei Nordanex
Der Nordanex-Gründer Ralph Warmbold scheidet zum 31. Mai aus der Geschäftsführung aus. In seine Fußstapfen tritt, wie seit langem geplant, Christian Weiss. Er hat sich bereits seit mehr als zwei Jahren in die Abläufe der Kooperation eingearbeitet.
Anbieter zum Thema


Anfang 2018 hatte die Soennecken eG sämtliche Geschäftsanteile am Nordanex-Systemverbund übernommen. Der Nordanex-Gründer Ralph Warmbold blieb weiterhin als Geschäftsführer tätig. Das ändert sich nun. Er übergibt im Rahmen der damals vereinbarten Nachfolgeregelung das Amt am 31. Mai alleinig an Christian Weiss. Dieser teilt sich seit 1. April mit ihm die Geschäftsführung. Der 38-jährige Betriebswirt hat bereits in den vergangenen zweieinhalb Jahren in intensiver Zusammenarbeit mit Warmbold den Übergang gestaltet. Bevor er zu Nordanex kam, durchlief Weiss verschiedene Stationen bei Soennecken, unter anderem als Leiter der IT-Organisation & Projektmanagement, wo er sowohl Kooperationserfahrung als auch IT-Kompetenz erwarb.

Warmbold, der gemeinsam mit seiner Frau Martina die Systemhauskooperation Nordanex 2006 gegründet hatte, sieht sie in guten Händen: „Ich bin sehr froh, dass mit der Übernahme durch Soennecken und die Nachfolge durch Christian Weiss die Zukunft der Nordanex langfristig gesichert ist und unser erfolgreicher Wachstumskurs weiter fortgesetzt werden kann.“
Beim Verbund sieht man den Wechsel sowohl als Zeichen der Kontinuität wie auch als Wandels. Die Anforderungen an IT-Systemhäuser wachsen und der Markt verändert sich. Durch die enge Vernetzung mit der Soennecken eG und den wachsenden Partnerkreisen sieht sich Nordanex gut für kommende Herausforderungen aufgestellt und ist bereit, den Wandel weiterhin auf hohem Niveau zu gestalten.
(ID:46486782)