Neuzugang mit Stühlerücken bei HP Eric Wenig übernimmt Deutschland-Leitung für HP Enterprise Servers, Storage and Networking
Mit Eric Wenig wechselt ein erfahrener Cisco-Manager zum Mitbewerber HP. Der Bereich Enterprise Servers, Storage and Networking (ESSN) wird dadurch personell verstärkt, denn sein Vorgänger Klaus Rumsauer steigt auf der ESSN-Leiter eine Sprosse höher.
Anbieter zum Thema
Wenig ist mehr: Wie im Leben allgemein bewahrheitet sich diese Erkenntnis auch bei HP. Eric Wenig kommt nämlich zum Bereich Enterprise Servers, Storage and Networking (ESSN) bei HP neu hinzu. Neben dem Vertrieb von Servern, Speicher- und Netzwerklösungen für ESSN in Deutschland verantwortet er den Ausbau des Geschäfts mit HPs Converged Infrastructure. Sein Fokus wird dabei auf Infrastruktur-Lösungen für Cloud Computing liegen, die Geschäftskunden und Vertriebspartner realisieren.
Wenig war zuvor mehrere Jahre bei Cisco in Deutschland und Europa für strategische Allianzen verantwortlich. Dazu zählte unter anderem die VCE-Kooperation (Virtual Computing Environment) zwischen EMC, VMware und Cisco. Davor wiederum zeichnete er bei Cisco Deutschland für das Channel-Geschäft verantwortlich.
Klaus Rumsauer, der bislang die Stelle des Leiters für ESSN in Deutschland innehatte, übernimmt die Leitung der EMEA-Channel-Organisation für ESSN.
(ID:2049521)