Marketing-Team unter neuer Leitung Epson besetzt Führungspositionen mit erfahrenen Mitarbeitern

Redakteur: Erwin Goßner

Auf langjährige Mitarbeiter aus dem eigenen Unternehmen vertraut Epson bei den Umstrukturierungen im Bereich Marketing für Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Gliederung des Bereichs orientiert sich in erster Linie an den Märkten für Consumer- und Business-Produkte.

Firmen zum Thema

Rolf-Hendrik Arens hat die Leitung des neu strukturierten Epson-Marketings inne.
Rolf-Hendrik Arens hat die Leitung des neu strukturierten Epson-Marketings inne.
( Archiv: Vogel Business Media )

Der in Meerbusch ansässige Anbieter von Laser- und Tintenstrahldruckern, Scannern, Multifunktionsgeräten sowie Multimediaprojektoren hat seine Marketing-Abteilung neu strukturiert. Seit dem 1. Juli 2007 hat Rolf-Hendrik Arens die Gesamtleitung aller Segmente. In sein Aufgabengebiet fällt dabei auch der Bereich e-Business, der im Lauf der nächsten Wochen neu aufgestellt wird. Ihm unterstellt sind mit Karsten Jahn und Christoph Lubinus zwei langjährige Mitarbeiter. Karsten Jahn, der seit 1998 im Unternehmen ist und seit 2001 zum Produktmarketing-Team gehört, leitet als Senior Manager Consumer Marketing diesen neu geschaffenen und auf Endkunden ausgerichteten Geschäftsbereich. Christoph Lubinus, ebenfalls seit 1998 im Marketing und Produktmanagement bei Epson tätig, verantwortet als Senior Manager Business Marketing das Geschäftskundensegment. Der beinhaltet neben Visual Instruments (Projektoren) auch die Large-Format-Printer, Roboter und Kassensysteme.

Im Rahmen der Umstrukturierung wurde auch das interne Epson-Trainingscenter unter der Leitung von Siegrit Raeune im Consumer Marketing integriert. Dadurch sollen Fachhandelspartner und Mitarbeiter zielgerichteter und schneller als bisher über Produkte von Epson informiert und diesbezüglich geschult werden können.

Bildergalerie

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:2005789)