Suchen

Teamausbau Doppelspitze bei Igel

Autor: Ann-Marie Struck

Der Anbieter für Cloud-Workspaces, Igel, gibt einen Führungswechsel bekannt. Denn ab sofort wird CEO und Gründer Heiko Gloge von Jed Ayres in der Führung des Unternehmens unterstützt. Als Team wollen beide CEOs das Wachstum des Unternehmens fördern.

Firmen zum Thema

Jed Ayres ist ab sofort Co-CEO bei Igel.
Jed Ayres ist ab sofort Co-CEO bei Igel.
(Bild: Igel)

Doppelt hält besser! Das hat sich Igel wohl gedacht und sein Führungsteam erweitert. Jed Ayres übernimmt ab sofort eine globale Co-CEO-Funktion. Er rückt damit an die Seite des bisher alleinigen CEO und Gründer Heiko Gloge.

Ayres bekleidete bis dato die Position des CEOs North America und Chief Marketing Officer bei Igel und bringt damit viel Erfahrung in Strategie, Führung und Modernisierung mit. In seiner neuen Funktion als Co-CEO wird er die Unternehmensstrategie und das Tagesgeschäft verantworten sowie das Unternehmen in der Öffentlichkeit repräsentieren. Zu seinen Aufgaben gehört außerdem die Führung des Leadership-Boards. Gloges Fokus liegt hingegen auf der Modernisierung des Backoffice-Betriebs, einschließlich der Compliance-Struktur sowie der Umsetzung von Rechtsgrundlagen und der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Als Führungsteam wollen sie das Geschäft weiter ausbauen.

Darüber hinaus gab es noch weitere Änderungen auf globaler Ebene bei Igel: Simon Townsend steigt zum Chief Marketing Officer (CMO) auf, Bernd Sengpiehl zum Chief Operations Officer, Lori Thompson ist die neue CPO (Chief People Officer) und Nicole Simons, Chief of Executive Staff. Sie reihen sich in die bestehende Führungskräfteriege ein.

(ID:46235628)

Über den Autor

 Ann-Marie Struck

Ann-Marie Struck

Redakteurin