Suchen

Personalie Detlev Kühne leitet Team Commercial bei Cisco

Autor: Sarah Nollau

Cisco ernennt Detlev Kühne zum Leiter des Team Commercials, das für den Mittelstand zuständig ist. Er folgt damit auf Carsten Heidbrink, der nun die Verantwortung für Cisco Meraki in der Region EMEAR übernimmt.

Firmen zum Thema

Detlev Kühne ist ab sofort in leitender Position beim Team Commercial für den Mittelstand.
Detlev Kühne ist ab sofort in leitender Position beim Team Commercial für den Mittelstand.
(Bild: Cisco)

Ab sofort leitet Detlev Kühne das Team Commercial bei Cisco Deutschland. Er berichtet an Oliver Tuszik, Vice President und Vorsitzender der Geschäftsführer von Cisco Deutschland.

Zuvor war Kühne seit August 2013 in der Position des Head of Strategy, Planning & Operations beim Technologie-Anbieter mit Sitz in Hallbergmoos. Der Diplom-Betriebswirt war zunächst Key Account Manager bei Olicom, bevor er 1999 zum IT-Dienstleister Cisco hinzustieß. Er hielt dort verschiedene Vertriebspositionen inne, unter anderem als Regional Sales Manager, in der er das Team Enterprise im Rhein-Main-Gebiet führte.

In seiner neuen Position folgt er auf Carsten Heidbrink. Dieser hat nun die Leitung der Cisco Meraki Organisation für die Region EMEAR übernommen. Damit verantwortet Heidbrink den Geschäftsbereich rund um Ciscos Cloud-Managed-Technology-Portfolio.

(ID:44973194)

Über den Autor

 Sarah Nollau

Sarah Nollau

Redakteurin