Schick und funktional DeTeWe kombiniert digitalen Bilderrahmen und Telefon

Autor / Redakteur: Heidemarie Schuster / Regina Böckle

Auf der CeBIT stellt DeTeWe einen digitalen Bilderrahmen vor, der als Telefon fungiert. Er zeigt nicht nur Diashows, spielt Videos und MP3-Titel ab, sondern bietet Telefonfunktionen.

Anbieter zum Thema

Sieben-Zoll-Bildschirmdiagonale und eine Auflösung von 480 x 234 Pixel weist der digitale Bilderrahmen Vision V2 von DeTeWe auf. Er spielt Bilder, Videos und Musik ab, wahlweise vom USB-Stick oder über einen integrierten Card-Reader für alle gängigen Speicherkarten. Im Rahmen sind zwei Stereo-Lautsprecher untergebracht.

Er ist zugleich der erste seiner Art, der als Basisstation für ein DECT-Telefon fungiert. Das Mobilteil verfügt über ein Farbdisplay mit 128 x 128 Pixel und die Menüführung ist in mehreren Sprachen möglich. Es ist SMS-fähig und bietet die Möglichkeit, polyphone Klingeltöne abzuspielen. Die T9-Funktion erleichtert das Schreiben von Kurzmitteilungen.

Telefonbuch, SIM-Kartenleser, Datum- und Uhrzeitanzeige ergänzen den Funktionsumfang. Bildschirmschoner und Hintergrundbeleuchtung werden auf Wunsch über einen Licht-Sensor gesteuert. Das DeTeWe Vision V2 ist voraussichtlich ab Mai erhältlich, der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 250 Euro. DeTeWe präsentiert den digitalen Bilderrahmen erstmalig auf der CeBIT.

(ID:2010665)