Dell stellt eine ganze Reihe neuer mobiler und stationärer Rechner mit Intels Tiger-Lake-Prozessoren vor. Die Notebooks können teilweise mit 5G-Modul geordert werden. Weitere Neuheiten sind ein 40-Zoll-Curved-Monitor und Collaboration-Displays.
Dell setzt bei der aktuellen Generation des 13,4-Zoll-Notebooks XPS 13 nun die neuen 10-Nanometer-Prozessoren von Intel aus der Tiger-Lake-Familie ein. Wir haben uns in einem Hands-on-Test das Modell 9310 mit Core i7-1165G7 angesehen.
Mit Projekt Apex sollen alle Lösungen von Dell Technologies als On-Demand-Angebote unter einem gemeinsamen Schirm verfügbar werden. Die Management-Plattform dafür wird die neue Cloud Console. Den Start macht im kommenden Jahr Storage as a Service (STaaS).
Nachschub für den digitalen Workspace in Büro oder Homeoffice: Dell stellt eine Reihe neuer Monitore für Office-Anwendungen und professionelle Grafiker vor. Zudem bekommt das Premium-Notebook XPS 13 ein Tiger-Lake-Upgrade.
Nach drei Jahren bei Cisco in Kanada kehrt Rola Dagher zu Dell als neuer Global Channel Chief zurück. Sie soll die weltweite Partnerstrategie und Programmgestaltung leiten. Dagher tritt die Stelle am 7. September an.
Es pfeifen die Spatzen von den Dächern: Insidern zufolge tüftelt die Chefetage von Dell Technologies an einer Restrukturierung des Konzerns. VMware soll unter den Hammer gehen. Für die betroffenen Anwender steht dabei eine ganze Menge auf dem Spiel. Ein schmerzvoller Abschied auf Raten.
Dell stattet seine neuen schlankeren Latitude-Notebooks und Precision-Mobile-Workstations mit Intel-vPro-Prozessoren der 10. Generation aus. Das Latitude 9510 ist sogar für 5G gerüstet, während das Latitude 7410 mit einem 4K-Display erhältlich ist.
Fast zehn Jahre lang gab es von Dell kein XPS-Notebook mit 17-Zoll-Display. Nun kommt das XPS 17 wieder und zudem eine neue Version des XPS 15. Beide sind mit Intel-CPUs mit bis zu acht Cores und mit Nvidia-Geforce-Grafik ausgestattet. Beim XPS 17 sogar bis zur RTX 2060 Max-Q.
Immer wieder heißt es, Deutschland sei beim Thema künstliche Intelligenz nicht wettbewerbsfähig. Auch wenn das teilweise stimmen mag, muss das nicht so bleiben. Welche Chancen haben wir?
Mit einem ganzen Bündel von Maßnahmen hilft Dell Technologies Kunden und Partnern, die wegen der Covid-19-Pandemie mit Liquiditätsproblemen zu kämpfen haben. Dazu zählen zinslose Kredite oder Gelder aus Marketing-Funds.