IoT Enablement Program Comstor macht Partner fit für das Internet der Dinge
Comstor will mit einem Enablement-Program Reseller dabei unterstützen, das Potenzial des Internet of Things (IoT) auszuschöpfen.
Anbieter zum Thema

Für den Einstieg ins IoT-Business mit Cisco hat der Distributor Comstor ein eigenes Partner-Programm entwickelt: „Comstor Smart Connect“. Mit dem IoT-Partner-Enablement-Program will Comstor Cisco-Resellern dabei helfen, das Internet der Dinge für ihr Projektgeschäft zu erschließen. Schon 2020 sollen nach Schätzungen von Experten gut 50 Milliarden Smart-Produkte mit dem Internet verbunden sein, heißt es in der Pressemitteilung. Das Internet der Dinge berge ein enormes Geschäftspotenzial, so steige schon jetzt die Nachfrage nach IoT-fähiger Technologie unablässig. Daher möchte der VAD Partner mit „Comstor Services Solutions“ auch in der Praxis bei IoT-Projekten unterstützen.
SWOT-Analyse
„Comstor Smart Connect“ soll Systemhäusern unter die Arme greifen, wenn es darum geht in das Cisco-IoT-Business einzusteigen. Am Anfang steht für jeden Partner ein „Readiness Audit“. Darin erhält das zuständige Team eines Systemhauses individuelle Handlungsempfehlungen, die auf einer ausführlichen SWOT-Analyse aufbauen. Trainings und begleitende Veranstaltungen sollen das erforderliche Know-how liefern. Ein reibungsloser Projektverlauf soll durch einen dedizierten Ansprechpartner aus dem Professional-Services-Team von Comstor gewährleistet werden. Marc Vißers wird als Business Manager IoT fungieren. „Wir haben für den Bereich IoT eine neue strategische Position im Business Development für unsere Fachhändler eingerichtet und mit Marc Vißers einen hervorragenden Fachmann gefunden“, kommentiert Martin Venmann, Comstor Practice Lead Central Europe.
(ID:43720142)