Suchen

Distributor für Speicherlösungen Chips and More meldet Insolvenz an

Autor / Redakteur: IT-BUSINESS / Sarah Maier / Sarah Gandorfer

Die Distributionslandschaft lichtet sich wieder ein Stückchen. Gestern musste der Speicher-Distributor Chips and More seine Zahlungsunfähigkeit vermelden.

Firmen zum Thema

Chips and More ist insolvent.
Chips and More ist insolvent.
(VIT alt)

Der Geschäftsführer von Chips and More, Jörg Gröpper, musste gestern den schweren Gang vor das Freiburger Amtsgericht antreten und Insolvenz anmelden. Das Verfahren ist unter dem Aktenzeichen 8 IN 249/13 zu finden. Zum Insolvenzverwalter des Speicher-Distributors wurde Rechtsanwalt Dr. Thomas Kaiser bestellt.

Chips and More wurde 1998 gegründet und konnte sich mit dem eigenen Brand CnMemory als Anbieter von Flash-Produkten im Markt positionieren. Das Portfolio umfasst zudem Speicherprodukte für Digitalkameras, PCs, Notebooks, Handys und MP3-Player.

Nicht zu verwechseln ist der Freiburger Speicher-Distributor mit dem namensgleichen Braunschweiger Komponenten-Distributor Chips and More. Die Braunschweiger sind nach wie vor zahlungsfähig. □

(ID:42239936)