Bildergalerie C4B: neues Bürogebäude für flexibleres Arbeiten

Autor: Ira Zahorsky

Mit einem neuen eigenen Bürogebäude am Standort Germering will der UC-Spezialist C4B dem personellen Wachstum nachkommen. Dabei stehen neben der Schaffung von Flex-Arbeitsplätzen auch eine ökologische und nachhaltige Bauweise im Fokus.

Firmen zum Thema

Viele Köche mögen den Brei verderben, mit viele Spaten hingegen kommt man schneller ans Ziel.
Viele Köche mögen den Brei verderben, mit viele Spaten hingegen kommt man schneller ans Ziel.
(Bild: C4B)

„Wir haben seit Jahresbeginn zwölf neue Mitarbeiter eingestellt und wollen diesen Kurs die nächsten Jahre beibehalten“, begründet das neue C4B-Vorstandsmitglied Stephan Krä den Bau des neuen Firmengebäudes. Entgegen anderen Konzepten für Flex-Arbeitsplätze plant der UC-Experte mehr Platz ein, um auch Brain Labs und Think Tanks einen Raum zu geben.

Flexibel arbeiten ist bei C4B schon länger möglich. „Wir bauen ja nicht umsonst eine Software, die ortsunabhängiges Arbeiten ermöglicht. Aber im letzten Jahr haben auch wir noch einiges dazugelernt: Inzwischen gilt bei uns, dass jedes Team für sich entscheidet, wie und wo die einzelnen Team-Mitglieder arbeiten“, so Krä. Damit die Mitarbeiter auch unkompliziert ins Büro kommen, liegt der neue Firmensitz im Norden von Germering, angebunden an eine S-Bahn-Linie und zwei Autobahnen.

Der Nachhaltigkeit des BEG-Effizienzhauses 40 EE wird unter anderem mit Ladestationen für Elektroautos mit Strom aus der eigenen Solaranlage genüge getan. Eine Dachterrasse soll Raum zum Durchschnaufen und für die Mittagspause bieten. „Ganz zu Beginn gab es eine Umfrage unter den Mitarbeitern, was wir bei der Bauplanung unbedingt berücksichtigen müssen. Nachdem die Antworten verblüffend einhellig waren, kann man mit Fug und Recht sagen, dass wir das komplette Gebäude rund um die Dachterrasse geplant haben“, schmunzelt Krä. Der Einzug ist für Ende 2022 geplant.

Bilder von den Festlichkeiten des Spatenstichs finden Sie in unserer Bildergalerie.

Spatenstich bei C4B
Bildergalerie mit 14 Bildern

(ID:47601561)

Über den Autor

 Ira Zahorsky

Ira Zahorsky

Redakteurin und Online-CvD, IT-BUSINESS