Personalie Birgit Eijkhout verantwortet Corporate Marketing bei Easy Software

Autor: Sarah Nollau

Easy Software hat die Leitung des Marketings mit Birgit Eijkhout neu besetzt. Die Managerin kommt vom Mitbewerber D.velop.

Firmen zum Thema

Birgit Eijkhout, Head of Corporate Marketing bei Easy Software
Birgit Eijkhout, Head of Corporate Marketing bei Easy Software
(Bild: Easy Software)

Birgit Eijkhout hat bei Easy Software die Position des Head of Corporate Marketing übernommen. Zu ihren Kernaufgaben gehört es, die Marke des Mülheimer Spezialisten für Enterprise Content Management (ECM) zu stärken und zusätzliche Kundengruppen für den Anbieter zu erschließen. Dabei will die Managerin auf unterschiedliche Marketing-Instrumente und -Kanäle setzen sowie auf „eine enge Abstimmung mit unseren Partnern und dem Easy-Vertrieb“, wie sie betont.

Bevor Eijkhout zu dem Software-Hersteller wechselte, war sie fast fünf Jahre beim Mitbewerber D.velop in Gescher beschäftigt. Dort nahm die Managerin zuletzt ebenfalls die Funktion der Marketingleiterin wahr. Zuvor war sie für Demand Generation und Brand Management zuständig. Zu ihren weiteren Stationen gehören unter anderem die Werbeagentur W+ in Stadtlohn und der Telekommunikationsanbieter Orange, bei dem Eijkhout am Standort Zürich im Bereich Event & B2B Communication arbeitete.

(ID:44777183)

Über den Autor

 Sarah Nollau

Sarah Nollau

Redakteurin