Suchen

Neuer Markenauftritt Aus Tech Data Azlan wird Advanced Solutions

Autor: Heidemarie Schuster

Tech Data tritt künftig als einheitliche Marke mit dem Slogan „Connecting the World with the Power of Technology“ auf. Zudem verabschiedet sich der Distributor von „Azlan“.

Firmen zum Thema

Die deutsche Zentrale von Tech Data befindet sich in München.
Die deutsche Zentrale von Tech Data befindet sich in München.
(Bild: Tech Data)

Tech Data gibt seine neue Markenidentität bekannt. Nach der Übernahme der Technology-Solutions-Sparte von Avnet Anfang dieses Jahres hat Tech Data eine einheitliche globale Marke ins Leben gerufen, die die ganze Reichweite, Effizienz und technische Expertise ihres jetzt zusammengeführten Unternehmens unterstreichen soll. Tech Data wird nun weltweit als einheitliche Marke auftreten und es Channel-Partnern ermöglichen, von ihrem marktführenden End-to-End-Portfolio an Produkten, Lösungen und Services zu profitieren, so der Distributor.

Tech Data hat sein Angebot in zwei primäre Lösungsportfolios innerhalb der Marke Tech Data zusammengefasst:

  • Das Endpoint-Solutions-Portfolio, das zuvor das Broadline- und Mobile-Angebot des Unternehmens umfasste, bietet hauptsächlich PC-Systeme, Mobiltelefone nebst Zubehör, Drucker, Peripheriegeräte, Verbrauchsmaterial, Software und Consumerelektronik.
  • Das Advanced-Solutions-Portfolio beinhaltet vor allem Technologien für Rechenzentren, wie Speicher, Netzwerkprodukte, Server, Enterprise-Software und konvergente/hyperkonvergente Infrastruktur. Das Portfolio umfasst auch Next-Generation-Technologien, wie zum Beispiel Cloud-, IoT-, Mobilitäts-, Sicherheits- und Analytiklösungen.

(ID:44921806)

Über den Autor