Distributor bildet eigenes Retail-Team und schließt Abkommen mit Genius Api verstärkt Engagement im Retail- und Multimedia-Bereich

Redakteur: Ira Zahorsky

Thomas Lantermann leitet bei Api ein zehnköpfiges Team, das sich um die Bedürfnisse der Retailer-Partner kümmern soll. Um den Kunden eine größere Auswahl an Multimedia-Produkten anbieten zu können, schließt Api einen Distributionsvertrag mit Genius.

Anbieter zum Thema

Api will ab sofort den speziellen Bedürfnissen von Retailern besonders Rechnung tragen und bildet hierzu ein neues Retail-Vertriebsteam. Das zehnköpfige Team setzt sich aus Innen- und Außendienstmitarbeitern zusammen und steht unter der Leitung von Thomas Lantermann. Das Retail-Team soll in enger Kooperation mit Herstellern und Lieferanten alle Fragen zu Produkten, Verfügbarkeiten und Preisen schnell und zuverlässig beantworten. Kooperationen wie EP, Medimax oder Synaxon sind ebenfalls mit an Bord.

„Durch die Einbindung von Außendienstmitarbeitern ins Team können wir zusammen mit dem Retailer Aktionen gezielt planen und abstimmen“, erläutert Thomas Lantermann, Vertriebsleiter Retail bei Api. „So kann unser Ziel, deren Business schnell und effizient zu unterstützen, am besten erreicht werden. Wir sehen das so: Die Betreuung vor Ort am POS ist für den Retailer wichtig und für uns ein Muss.“

Kooperation mit Genius

Im Multimedia-Bereich weitet Api sein Portfolio aus und nimmt die Mäuse, Tastaturen und Surroundsysteme des taiwanischen Herstellers Genius ins Programm. Api wird den Vertrieb der Produkte in der DACH-Region übernehmen. „Mit der Aufnahme von Genius können wir das bestehende Fachhandelssortiment in diesem Bereich weiter ausbauen und unseren Kunden eine noch größere Auswahl an Multimedia-Produkten bieten. Damit sind wir in diesem wachsenden Marktsegment auch zukünftig gut aufgestellt“, so Chantal Knauber, Produktmanagerin für Genius bei Api.

(ID:2040787)