Mehr Support für Partner beim Lizenz-Geschäft Api und Pilot bündeln Software-Kompetenz
Fachhandelspartner des Aachener Distributors Api und dessen Tochter Pilot können sich bei Fragen zur Software-Lizenzierung ab sofort an ein gemeinsames Kompetenz-Team wenden.
Anbieter zum Thema
Vielen Vertriebspartnern fehlt oft die Zeit, sich mit den komplexen Lizenz-Programmen der zahlreichen Software-Hersteller ausreichend zu beschäftigen. Dabei lohnen sich beispielsweise Volumen-Lizenzen besonders häufig im Hinblick auf längerfristige Unternehmensplanungen.
Die Distributoren Api und Pilot möchten hier Abhilfe schaffen und Partnern bei diesen beratungsintensiven Themen insbesondere dabei helfen, ihre Zeit und Ressourcen effizienter einzusetzen. Deshalb wurde ein gemeinsames Kompetenz-Zentrum für das Software-Lizenzgeschäft eingerichtet.
Katrin Bahnen, Holger Sprang und Jan Zolchow von Api sowie Lars Fedrow von Pilot sind in den Lizenzprogrammen der verschiedenen Software-Hersteller – beispielsweise Microsoft, Symantec oder GData, professionell geschult und auch entsprechend zertifiziert. So besitzen sie unter anderem die Qualifizierung „Microsoft Certified Professional“ (MCP), die fundierte Kenntnisse der Microsoft-Volumenlizenz-Programme und deren Implementierung voraussetzt. Geleitet wird dieses Team von Software-Produktmanagerin Katrin Bahnen.
„Ein kompetent beratener Kunde ist ein zufriedener Kunde. Unsere Umsätze in diesem Segment sprechen für sich und zeigen die Notwendigkeit eines Kompetenz-Teams. Wir erwarten weiterhin stetiges Wachstum in den Lizenz-Umsätzen und werden unsere Kompetenzen hier weiter ausbauen“, erklärt Bahnen. Api- und Pilot-Kunden können die Beratung des Lizenz-Teams jederzeit über ihren bestehenden Vertriebskontakt in Anspruch nehmen oder auch per E-Mail an lizenzen@api.de.
(ID:2048285)