Neue Desktop-PCs Acer Veriton M-Serie: Arbeitsgeräte für Unternehmen

Autor / Redakteur: IT-BUSINESS / Wilfried Platten

Die neuen PCs der Veriton M-Serien M6 und M4 sind für den Einsatz im professionellen Umfeld konzipiert.

Anbieter zum Thema

Für den Büro-Schreibtisch: Acer Veriton M
Für den Büro-Schreibtisch: Acer Veriton M
(Acer)

Die Ziele der neuen Acer Veriton M-Serie sind hoch gesteckt. Sie sollen Umweltverträglichkeit mit reichlich Rechenleistung kombinieren, und darüber hinaus mit hoher Energieeffizienz, erweiterten Managementfunktionen und umfassenden Sicherheits-Features verbinden.

Um diesen Anforderungen besser gerecht werden zu können, hat Acer zwei Produktlinien für unterschiedliche Einsatzbereiche aufgelegt: Die M6-Modelle sollen ihren Platz auf (oder unter) den Schreibtischen in Großunternehmen finden, die M4-Modelle sind für die Anforderungen in kleinen und mittelständischen Unternehmen konzipiert.

Triple Display

Während in der M6-Serie die Intel Core-Prozessoren i7 zum Einsatz kommen, muss die M4-Reihe mit i5-CPUs vorlieb nehmen. RAID-Funktionalität (bis RAID 5) gibt es nur für die M6-Modelle. Ein weiterer Unterschied betrifft die Netzwerkfunktionalität: Intel-Controller beim M6, Broadcom-Controller bei M4.

Alle PCs der Veriton M-Serie erlauben den gleichzeitigen Anschluss von bis zu drei Displays. Dazu besitzen sie einen DVI-I-Anschluss und zwei Display-Ports.

Safer PC

Ein umfangreiches Software-Paket deckt Managementfunktionen und Sicherheitsfeatures ab. Letztere werden über die einheitliche Kontrolloberfläche Acer ProShield Security gesteuert. Die TPM-basierte Datenverschlüsselungstechnologie schützt Passwörter, sensible Daten sowie das gesamte System. Der Acer Client Manager erlaubt per direktem oder Fernzugriff die zentrale Administration der gesamten IT-Infrastruktur: Damit lassen sich Wartungsroutinen, Gruppen- und Zugriffsrechte sowie die Aktualisierung der Soft- und Hardware einrichten und überwachen. Für die Sicherung von Daten ist der Acer Backup-Manager zuständig. Sie können notfalls mit dem Acer Recovery-Manager wiederhergestellt werden. Und das Veriton ControlCenter soll Routine-Anwendungen vereinfachen und Anwendern einen schnellen Zugriff auf elementare Funktionen bieten.

Mit Öko-Label

Für eine bessere Umweltverträglichkeit stehen PVC-freie Materialien und High-Performance-Komponenten mit geringem Energieverbrauch und hoher Effizienz. Darüber hinaus erfüllen alle Modelle die Vorgaben diverser internationaler Standards für geringen Energieverbrauch und Umweltverträglichkeit sowie die RoHS-Richtlinie für die Verwendung umweltgefährdender Stoffe.

Die neuen Acer Veriton M-PCs sind ab sofort bei folgenden autorisierten Distributionspartnern erhältlich: ALSO Actebis, api, b.com, Ingram Micro, Systeam und Tech Data. Die empfohlenen Verkaufspreise beginnen bei 769 Euro.

(ID:35056740)