Jens Pälmer ist gegangen VMware verliert Channel-Chef Deutschland

Autor Katrin Hofmann

Wie VMware nun bestätigt, hat Jens Pälmer das Unternehmen verlassen. Neue Ansprechpartner gibt es schon.

Anbieter zum Thema

Jens Pälmer zeichnete bei VMware seit Dezember 2014 als Senior Manager Channel & General Business (GB) für das Partnergeschäft in Deutschland verantwortlich.
Jens Pälmer zeichnete bei VMware seit Dezember 2014 als Senior Manager Channel & General Business (GB) für das Partnergeschäft in Deutschland verantwortlich.
(Bild: IT-BUSINESS Archiv)

Der seit 2014 als Channel-Chef für Deutschland tätige Jens Pälmer ist nicht mehr für VMware tätig. Wie das Unternehmen für Virtualisierung und Cloud-Infrastruktur mitgeteilt hat, ist er ausgeschieden.

Als erste Ansprechpartnerin für den Channel in Deutschland fungiert „bis auf weiteres“ Annette Maier, die als Nachfolgerin von Simone Frömming im Februar dieses Jahres in der Geschäftsstelle in München das Zepter als Country Manager Germany übernommen hat. Unterstützt, was den Channel betrifft, wird sie von Rainer Stähle, Regional Director Partners & General Business, CEMEA, und Birgit Nehring, Senior Manager Channel, Germany.

„Wir bedauern das Ausscheiden von Jens Pälmer, Senior Manager Channel and General Business VMware, der das Unternehmen kürzlich verlassen hat. Wir danken ihm für seinen Einsatz und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft“, lässt VMware verlauten.

Pälmers Karriere vor VMware

Vor seiner Tätigkeit bei VMware war Pälmer als EMEA Sales Director Service Provider & X-Series bei Blue Coat Systems für das europaweite Sales Management verantwortlich. Weitere Stationen seiner Laufbahn umfassen verschiedene Management- und Sales-Positionen bei CA Technologies, Oracle und Novell.

(ID:43996627)