Continuous Threat Exposure Management VAD Aqaio verkauft Lösungen von Ultra Red

Von Ira Zahorsky 1 min Lesedauer

Anbieter zum Thema

Der israelische Anbieter Ultra Red vertreibt seine Continuous-Threat-Exposure-Management-Lösungen in der DACH-Region sowie in Liechtenstein ab sofort über den noch jungen Münchner Security-Distributor Aqaio.

Ultra Red und der Security-Distributor Aqaio haben einen Distributionsvertrag geschlossen.(Bild:  peshkova - stock.adobe.com)
Ultra Red und der Security-Distributor Aqaio haben einen Distributionsvertrag geschlossen.
(Bild: peshkova - stock.adobe.com)

Ultra Red bezeichnet sich selbst als den „ersten und einzigen Anbieter von Continuous Threat Exposure Management“. Die Lösung funktioniert, knapp zusammengefasst, folgendermaßen: Eine Scan-Technologie ordnet Angriffspunkte in den Angriffsflächen zu. Kombiniert wird dies mit mehrstufiger Validierung und Anreicherung von Threat-Intelligenz. Die Technologie soll „die Entdeckung, Erkennung, Validierung und Priorisierung von Gefährdungen automatisieren, sodass sich Cyber-Teams auf die Schwachstellen konzentrieren können, die ein echtes Risiko für ihr Unternehmen darstellen“, kommentiert Fabian Libeau, Vice President EMEA bei Ultra Red.

Mit dem Vertrieb der Lösung in der DACH-Region sowie in Liechtenstein hat der Anbieter nun den Security-VAD Aqaio beauftragt. Der Münchner Distributor ergänzt das Angebot mit Dienstleistungen wie Beratung, Marketingunterstützung, Logistik, Schulungen und technischen Support. „Unsere Partner sehen eine steigende Nachfrage nach Lösungen, die ihre Effektivität bei der Verteidigung ihrer externen Angriffsfläche verbessern können. Der Fokus von Ultra Red auf die Bereitstellung validierter Vektoren, begleitet von vollständiger Dokumentation und Anleitung zur Sanierung, bietet einen Ansatz, der unseren Zielmarkt sehr ansprechen wird“, ist Richard Hellmeier, CEO bei Aqaio, überzeugt.

Über Aqaio

Aqaio ist noch relativ neu auf dem Markt: Erst im Herbst 2019 wurde der Münchner Security-Distributor gegründet. Der Gründer und Geschäftsführer, Richard Hellmeier, ist allerdings ein Distributionsprofi. Er war fast 28 Jahre lang Geschäftsführer beim VAD Computerlinks beziehungsweise seit 2014, nach der Übernahme und Integration des Unternehmens, bei Arrow ECS Deutschland.

(ID:49214073)

Wissen, was läuft

Täglich die wichtigsten Infos aus dem ITK-Markt

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung