Neuer Maverick-Chef gesucht Uwe Zeithammer verlässt Tech Data

Redakteur: Sarah Gandorfer

Tech Data sucht einen neuen Leiter für seine AV-Sparte Maverick. Der bisherige Chef, Uwe Zeithamer hat seinen Hut genommen.

Firmen zum Thema

Uwe Zeithammer, ehemaliger Leiter Business Unit Maverick bei Tech Data, am interaktiven E-Board von Samsung.
Uwe Zeithammer, ehemaliger Leiter Business Unit Maverick bei Tech Data, am interaktiven E-Board von Samsung.
(Archiv: Vogel Business Media)

Erst im Frühjahr übernahm Uwe Zeithammer die Leitung von Maverick, der AV-Sparte von Tech Data. Zuvor hatte er bei dem Broadliner die Position eines Business Development Managers inne. Nun verabschiedet sich Zeithammer von dem Broadliner – „auf eigenen Wunsch“, wie es das Unternehmen sagt. Bevor Zeithammer 2009 zum Distributor wechselte, war er unter anderem bei Softlab und Fujitsu beschäftigt.

Auf der Suche

Tech Data sucht also wieder einen neuen Maverick-Chef. Seit der Gründung der AV-Sparte im Jahr 2010 wechselte die Leitung mehrfach: Anfangs verantwortete Günter Schiessl interimsmäßig die Business Unit. Allerdings verließ er Tech Data Mitte 2010. Nach ihm kam Simone Frömming, die jedoch auch nur übergangsweise eingeplant war. Zum Jahresbeginn 2011 übernahm Bernd Becker als Maverick-Leiter das Ruder, der dann im Frühling 2012 von Zeithamer abgelöst wurde. Derzeit ist der Konzern in Verhandlungen mit möglichen Nachfolgern. |sm

Bildergalerie

(ID:37043200)