Kleinemeier geht, Kleinsteuber nicht mehr Channel-Chef SAP dreht das Personalkarussell

Redakteur: Philipp Ilsemann

Mit Nedzad Fajic hat SAP Deutschland einen neuen Leiter des Channel-Geschäfts bestimmt. Für seinen Vorgänger Jürgen Kleinsteuber wird noch nach einem neuen Posten gesucht. Ex-Deutschland-Chef Michael Kleinemeier verlässt die Walldorfer ganz und wechselt die Branche.

Anbieter zum Thema

Jürgen Kleinsteuber leitet nicht mehr den indirekten Vertrieb bei SAP Deutschland. Wie der Branchendienst IS Report meldet, sucht das Unternehmen derzeit nach einem neuen Posten für den Vertriebs-Experten, der den Channel der seit 2006 das Partner Management bei den Walldorfern verantwortete. Kleinsteubers Nachfolger wird Nedzad Fajic, der in der Vergangenheit unter anderem beim Unternehmen Cycos den Vertrieb leitete.

Komplett verlassen wird Michael Kleinemeier den Softwarekonzern im kommenden Monat. Der ehemalige Deutschland-Chef von SAP leitet seit 2007 das Geschäft mit Branchenlösungen. Er wird laut einem Bericht der Computerwoche als geschäftsführender Gesellschafter bei einer Immobiliengruppe einsteigen. Wer sein Nachfolger wird, ist derzeit unbekannt.

Die aktuellen Meldungen sind nur die jüngsten Personalien in einer Reihe von Management-Wechseln der vergangenen Monate. So hielt sich Kleinemeiers Nachfolger als Deutschland-Chef, Stefan Höchbauer, nur bis August in Walldorf. Seit Oktober verantwortet der ehemalige Leiter der Schweizer Niederlassung Volker Merk das Geschäft in Deutschland.

(ID:2009986)