Workflow zu überschaubaren Kosten Ricoh-Partner Klengel spart Zeit und Geld
Nach dem Motto „Wir sind unsere beste Kundenreferenz“ entwickelte das Systemhaus Klengel aus Chemnitz eine Applikation, um die eigenen Verwaltungsprozesse zu optimieren. Die hoch individualisierte Anwendung des Ricoh-Partners harmoniert dabei bestens mit Erfassungs-Lösung NSi AutoStore Workflow.
Anbieter zum Thema

„Wir haben das ideale Medium gefunden, um Geschäftsvorgänge weit fortgeschritten automatisieren zu können. Da ließe sich selbst eine Kaffeemaschine ansteuern, wenn sie denn netzwerkfähig wäre“, zwinkert Jens Bellmann, Vertriebs-Geschäftsführer der Klengel-Büro-Technik GmbH. „Wenn Geld keine Rolle spielt, kann man natürlich Vieles umsetzen. Wir aber bieten eine flexible Workflow-Lösung zum kompakten Preis“, so der Kaufmann aus Chemnitz. „Das kommt bei kleinen und mittelständischen Unternehmen in der Region sehr gut an.“
Das etablierte Systemhaus für Daten- und Bürokommunikation hat zwei Jahre Entwicklung investiert, um sich vom täglichen Ballast in der Verwaltung zu befreien. Das Prinzip: Wiederkehrende Abläufe in der Bearbeitung, vom Auftrag über die Buchhaltung bis zur internen Organisation, sind als IT-Routinen hinterlegt und werden durch einfache Aktionen angestoßen. Das kann das Drücken der Knöpfe „Drucken“ und „Scannen“ am Multifunktionsgerät (MFP) sein oder das Versenden einer Datei beziehungsweise E-Mail in einen definierten Ordner.
Der Rest läuft automatisiert ab, wie die elektronische Ablage, Benachrichtigung der zuständigen Mitarbeiter per E-Mail und Wiedervorlage. „Das entlastet uns sehr, weil man nicht mehr ständig nachfragen muss und Dokumente schnell findet“, erklärt Jens Bellmann. „Die Zeiteinsparung liegt bei circa 30 Prozent.“
Auf den nächsten Seiten erhalten Sie Informationen über den Funktionsumfang der Lösung und zu praktischen Beispielen.
(ID:30499360)