Mobilcom-Debitel strukturiert Mobilfunkbereich um Rickmann v. Platen und Frank Bösenkötter bekommen mehr Aufgaben
Um in der Vermarktung schneller und effizienter zu werden, wurden bei Mobilcom-Debitel Bereiche zusammengeführt, die nach Ansicht des neuen Gesamtleiters Rickmann v. Platen schon längst thematisch zusammen gehören.
Anbieter zum Thema
Mobilcom-Debitel hat bisher getrennte Mobilfunk-Themen zum neuen Bereich Netzbetreibermanagement, Produkte & Angebote und Einkauf zusammengeführt. Die Gesamtleitung übernahm zum 1. Oktober 2010 Rickmann v. Platen. „Die Zusammenlegung erfolgt vor dem Hintergrund, die bisherige unnatürliche Trennung von Themen, die zusammen gehören, aufzuheben“, so Rickmann v. Platen. „Die neue Konstellation ermöglicht es uns, angefangen bei der Tarif-Idee über die Implementierung bis hin zur Vermarktung schneller und effizienter zu werden, um in einem gesättigten Markt entsprechend agieren zu können.“
Der 43-jährige v. Platen ist gelernter Jurist und bereits seit mehr als zehn Jahren bei Debitel in unterschiedlichen Positionen tätig.

Unterstützt wird v. Platen von Frank Bösenkötter, der als Leiter Produkte & Angebote Mobilfunk die bisher getrennten Bereiche Akquisitions-Marketing und Produktmanagement Mobilfunk verantwortet. Dies beinhaltet die Entwicklung und Vermarktung von eigenen Produkten und das Angebotsmanagement für den Voice- und Datenbereich. Der gebürtige Kieler ist seit 2008 für Mobilcom-Debitel tätig.
(ID:2048843)