Suchen

Marketingverantwortung für Central Europe Paul Moll wird Marketing Manager bei Watchguard

Redakteur: Marisa Metzger

Der Netzwerksicherheitsspezialist Watchguard hat mit Paul Moll einen neuen Field Marketing Manager für den mitteleuropäischen Markt bekanntgegeben. Einen Schwerpunkt seiner Arbeit soll der 41-Jährige auf die Zusammenarbeit mit dem Channel legen.

Firmen zum Thema

Paul Moll ist neuer Field Marketing Manager Central Europe bei Watchguard.
Paul Moll ist neuer Field Marketing Manager Central Europe bei Watchguard.
(Bild: Watchguard)

Seit Anfang des Monats ist Paul Moll für das Marketing in Central Europe bei Watchguard verantwortlich. Der Diplom-Kaufmann war zuvor bei Lancom Systems für die Gestaltung von Marketingplänen und Partnerprogrammen sowie das Online-Marketing zuständig.

Der 41-Jährige verfügt über viele Sprachkenntnisse: Er spricht Deutsch und Polnisch (Muttersprachen) sowie Englisch, Spanisch und Französisch.

„Paul Moll verfügt nicht nur über umfassende Marketingkompetenz und tiefgreifendes Wissen im Bereich Netzwerkinfrastruktur. Zudem ist er mit den Vertriebsstrukturen eines IT-Herstellers vertraut und kennt die Zusammenarbeit im Rahmen eines weitreichenden Partnernetzwerks genau. Dass er dazu auch noch Polnisch spricht und somit für den Austausch mit unseren osteuropäischen Partnern einen wichtigen Beitrag leisten kann, ist sozusagen das i-Tüpfelchen“, so Michael Haas, Area Sales Director Central Europe bei Watchguard.

Zu Molls Aufgaben zählen unter anderem der Ausbau und die Koordination regionaler Marketingaktivitäten, die Weiterentwicklung der deutschsprachigen Social-Media-Strategie sowie die Unterstützung der Vertriebskampagnen. Zudem soll er eine stärkere Zusammenarbeit mit dem Channel erreichen.

(ID:44666931)