Philippe Delorme übernimmt von Christel Heydemann Neuer Europa-Chef bei Schneider Electric
Erneutes Stühlerücken in der Chefetage von Schneider Electric. Philippe Delorme wird zum 1. April 2022 neuer Executive Vice President Europe Operations. Seine Vorgängerin Christel Heydemann wechselt nach nur wenigen Monaten zu Orange.
Anbieter zum Thema

Mit Philippe Delorme ernennt Schneider Electric einen erfahrenen Manager aus den eigenen Reihen zum Executive Vice President Europe Operations. Er übernimmt die Position von Christel Heydemann, die als CEO zu Orange wechselt. Heydemann hatte den Posten erst Mitte vergangenen Jahres von Barbara Frei übernommen.
Personalie
Barbara Frei ist neuer Executive Vice President bei Schneider Electric
Delorme, derzeit Executive Vice-President Energy Management bei Schneider Electric, wird seine Stelle als Mitglied des Executive Committee des Unternehmens behalten. In seiner neuen Funktion wird er für das gesamte Geschäftsportfolio von Schneider Electric in Europa verantwortlich sein. Im Fokus wird der Beitrag von Schneider zur Umsetzung der EU-Agenda zur Beschleunigung der grünen und digitalen Transformation Europas stehen. Ein Thema, das er auch in seiner vorherigen Position vorangetrieben hatte.
Nachfolge für das Energy Management
Den Posten als Executive Vice President für das Energiemanagement übernimmt Olivier Blum von Delorme. Der Manager, derzeit Chief Strategy & Sustainability Officer, wird ebenfalls seine Rolle als Mitglied des Executive Committee des Unternehmens beibehalten.
In seiner neuen Funktion wird der Nachhaltigkeitsexperte das gesamte Energiemanagement-Portfolio mit Technologien, Softwarelösungen und Dienstleistungen verantworten. Zielsetzung wird die Etablierung von „Electricity 4.0" als schnellstem Weg zu einer Netto-Null-Welt mit mehr Elektrifizierung und Digitalisierung sein.
(ID:48032034)