CyberPower legt Office-Rack-Mount-Serie auf Mini-USV für Server und Industrie
Überspannungsschutz mit „Green Power“ bietet die jüngste USV-Serie von CyberPower Systems. Die Geräte zeichnen sich durch geringen Platzbedarf und niedrigen Energieverbrauch aus.
Anbieter zum Thema

Mit der USV-Serie „Office Rack Mount“ bringt CyberPower Systems die nach eigenen Aussagen kleinste Rack-USV für den industriellen Bereich heraus. Im 19-Zoll-Rack nimmt die USV lediglich eine Höheneinheit ein. Vergleichbare USV-Systeme benötigen laut Hersteller meist den doppelten bis dreifachen Platz. Die Line-Interactive-Geräte sind in den Varianten mit 1 und 1,5 kVA erhältlich und eignen sich für den Schutz von Servern, Workstations, Netzwerkgeräten, aber auch von Telefonanlagen und industriellen Geräten.
Die integrierte „GreenPower-UPS“-Technologie senkt die Stromkosten für die USV um bis zu 75 Prozent. Dabei geben die Geräte bis zu 80 Prozent weniger Wärme ab als USV-Systeme ohne diese Technologie, was sich besonders vorteilhaft für den Schrankeinbau auswirkt.
Alle angeschlossenen Geräte sind durch die USV bis zu 100.000 Euro versichert. Optional kann auch eine Netzwerkkarte, wie die RMCCARD201 vom Hersteller, in den dafür vorgesehenen Port eingesetzt werden. Mit ihr lässt sie sich über TCP/IP, UDP, SNMP oder HTTP adressieren und managen. Die 1000-VA-Variante kostet 340 Euro (UVP), das Modell zu 1,5 KVA kostet 410 Euro.
|ab
(ID:28447190)